Buchbinderei Gerken

Inhaber Michael Steiert
Freiburger Straße 24
79856 Hinterzarten
Telefon 07652 / 9828533
buchbinderei-gerken@gmx.de
Di. – Fr. 9°° - 17°° Uhr
und nach Vereinbarung

Pergamenteinband - Eine alte Notenhandschrift als Überzug

Bei diesem Buch wurde eine alte Pergamenthandschrift, wahrscheinlich aus einem Missale, als Überzug verwendet.
Leider war der Einband stark beschädigt, die Fälze weitgehend gebrochen, die Ecken offen und auf dem Rücken hatte das Pergament schon große Fehlstellen.
Wir haben den Pergamentrücken abgelöst und die Fehlstellen mit Japanpapierlaminat ergänzt.
Danach haben wir den ergänzten Pergamentrücken wieder aufgearbeitet.
Die bestoßenen Pappen an den Ecken wurden gefestigt und das Pergament an den Ecken unterlegt.

  •  
  •  

Diese Webseite verwendet Cookies. Weitere Informationen erhalten Sie in unsererDatenschutzerklärungOK